+43 676 3097413 office@turbotuning.at Hubertusstrasse 3, 4483 Hargelsberg

¼ Meile Drag Race

HST Turbotuning
HST Turbotuning
Was sind Drag-Race / Beschleunigungsrennen

Die kürzeste Beschreibung von Drag-Race oder Beschleunigungsrennen würde wohl lauten, eine gerade Strecke, nach stehendem Start, schnellstmöglich zurückzulegen.

Was einfach klingt, erfordert nebst optimaler Technik, der richtigen Fahrzeugabstimmung auch das fahrerische Können, die bis zu 1300PS starken Fahrzeuge über die traditionellen Renndistanzen von 1/4 Meile (402,34m) und 1/8 Meile (201,17m) zu steuern.

Sie werden schon ahnen, dass es nicht nur auf die Reaktionsschnelligkeit der Fahrer ankommt um seine Kontrahenten zu besiegen. Wie im Motorsport üblich entscheidet eine Vielzahl an Faktoren über Sieg oder Niederlage.

Team HST Fahrzeug Saison 2017

Die vergangene Saison 2017 bestritt das Team HST Turbotuning.at mit dem Fahrzeug „Project LighTTning“ auf Basis eines Audi TT 8J mit über 1.200PS, der seit dem Jahr 2014 kontinuierlich weiter entwickelt wurde.

Wer sich vom alltäglichen Äußeren der Standard-Karosserie dieses „Klassikers“ täuschen lässt, wird sehr schnell überrascht werden, wenn sich „Project LighTTning“ der Startlinie nähert.

HST Turbotuning - Turboumbau - Chiptuning - Hargelsberg

Technische Daten 2017

 Karosserie Audi TT 8J
 Gewicht 1160kg, ohne Fahrer
 Turbomotor  Audi R32
 Hubraum 3,0 lt.
 Turbo  Garrett GTX5533R
 Leistung  1202PS
 Elektronik  Trijekt Premium
 Getriebe  5 Gang Liberty
 Antriebssystem  Allrad Nissan GTR
 Zeit  8,25sek. / 269km/h

 

Interessieren Sie sich jetzt für unsere Dienstleistungen?